Auftakt Verbandsrunde 2024

Du betrachtest gerade Auftakt Verbandsrunde 2024

Mit einem 4:2 Auswärtssieg gegen den TC Schopfloch hatten Die Junioren U12 im KidsCup einen guten Start. Samy Fuchs, Mats Graci und Leni Ummer gewannen im Einzel, Leni Ummer und Clara Ruoff gewannen Doppel 2 im Match-Tiebreak.
Ebenfalls mit 4:2 wurde das Heimspiel gegen den TC Dornhan gewonnen. Hier holten Mats Graci, Ravi Kaiser und Levi Schaber die Punkte im Einzel. Mats und Levi gewannen souverän im Doppel 2.

Eine deutliche Niederlage mit 1:5 gab es im ersten Spiel für die Junioren U15.
Lediglich Max Ruoff gewann an Position 1 sein Einzel im Match-Tiebreak. Allerdings waren auch ein paar knappe Ergebnisse dabei:
Jannik Maier gab beide Sätze erst im Tiebreak ab und das Doppel 2 mit Noel Schaber und Bastian Buschmann musste sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Trotz der 0:6 Niederlage der Juniorinnen U15 gegen den TC Dettingen konnten die Mädchen
zum Saisonstart teilweise ganz gut mithalten.
Am zweiten Spieltag lief es dann etwas besser und ein knapper 3:3 Sieg gegen den TC Schopfloch sorgte für zufriedene Gesichter. In einem hochkarätigen Match verlor Lola Gisonni an position 1 knapp, während Lucie Rempfer gleich ihr erstes Verbandsrundenspiel gewann. Sophie Graci verlor nach einer grandiosen Aufholjagd letztlich unglücklich im Match-Tiebreak.

Ebenfalls in Dettingen fand für die Junioren U18 der erste Spieltag statt.
Leon Jung an Position 1 musste nach dem Tiebreak-Verlust im ersten Satz leider auch den 2. Satz abgeben. Luca Gaiser an Position 3 dagegen beherrschte seinen Gegner klar und gewann 6:0 und 6:2.
Doppel 1 wurde von Leon und johan Schwenk deutlich gewonnen, während Luca und Keanu Reich im Doppel 2 knapp geschlagen dem Gegner zum Sieg gratulieren mussten. Endergebnis 2:4

In guter Frühform präsentierten sich die Herren 50 zum Saisonstart gegen den TC Ergenzingen.
Nach den Einzeln lag man nach Siegen von Meik Bodenburg, Uwe Burkhardt und Karl Schmider mit 3:1 vorne. Bei den Doppeln liess man nichts mehr anbrennen und gewann beide. Endstand: 5:1

Unsere agilen Herren 70 starteten erfolgreich in der Doppelrunde gegen die SPG Cresbach/Lützenhardt/Salzstetten. Mit 2:2 Matches aber mehr gewonnen Spielen (42:36) gab es gleich zu Beginn den ersten Sieg.
Am 2. Spieltag gegen den TC Trossingen gab es dann eine 3:1 Niederlage.