Kinedrferienprogramm beim TC Lossburg

Du betrachtest gerade Kinedrferienprogramm beim TC Lossburg

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der TC Lossburg auch 2024 seinen Beitrag zum Kinder-Ferien-Programm der Gemeinde leisten. Die motivierten Betreuer des TC-L Christoph, Jeanette und Karl standen bereit, um den anwesenden Kindern ein tolles Programm zu bieten. Sportwart Markus Weiß hatte wieder ein ausgeklügeltes 2-Stufen-Konzept erarbeitet, bei dem die Kinder die Faszination des Tennis-Sports erfahren konnten.
Im ersten Teil lernten die Kinder die Grundfertigkeiten im Tennis kennen. Aufgeteilt in 4 Bereiche wurden den Kindern in vielen praktischen Übungen die Grundlagen beigebracht die für ein gutes Tennsspiel notwendig sind. Die einzelnen Übungen waren so aufgebaut, dass die Kinder selbst einen schnellen Lernerfolg feststellen konnten.
Im zweiten Teil konnte dann das Erlernte bei den ersten Tennismatches  angewendet werden. Es war schon erstaunlich, wie selbst die „Anfänger“ im Zusammenspiel mit den Betreuern schon längere Ballwechsel zu Stande brachten. Das traditionelle „TCL-Eis-Schlecken“ beendete das Kinderferienprogramm des Tennisclubs.